Spielanleitung: Ottiseus

Geschrieben von BüchereiTeam. Veröffentlicht in Ottiseus

Vorgeschichte

Yeti Rotsüß hat Geburtstag und schreibt dem kleinen Raben Rabetti und seinem Freund dem Otter Ottiseus eine Einladungskarte. Die beiden Freunde müssen das Eisschollenmeer heil überqueren um zu Rotsüß Feier zu kommen.

 

Spielregeln

  • es werden Bücher der jeweiligen Alterklasse gelesen und die Antolin - Fragen am Computer zu den entsprechenden Büchern beantwortet,
  • es können beliebig viele Bücher gelesen werden
  • bei jedem Büchereibesuch wird mit seinem Fähnchen eine Scholle auf dem Spielbrett weitergerückt. (Download: Fähnchentabelle zum eintragen)
  • bei Scholle 13 gibt es eine Ereignisaufgabe
  • gezählt werden:
  1. die Punkte aus der Antolin - Computerauswertung,
  2. die Bewertungspunkte von Deiner Geschichte.
  3. 8 Bonuspunkte multipliziert mit der Nummer der Scholle auf dem Dein Fähnchen steht (Beispiel: das Ziel, Insel im Eismeer, hat die Nr. 100, also 8 x 100 = 800 Punkte)

[die Bepunktung des Geschichtebewertungsbogen ist altersabhängig]

 

Den Anmeldebogen könnt ihr in der Gemeindebücherei abholen.